Frequently asked questions

In the following we have compiled and answered the most frequently asked questions.

How can I use a voucher code?

You will find the field to apply your discount code either when you click on “Show shopping cart” or at the checkout in the first step “Personal data” under “Do you have a voucher”. You can apply a gift card in the last step before “Buy now”.

What is CBD?

Cannabidiol, abbreviated CBD, is an ingredient of the hemp plant. The parts of the plant from which CBD is extracted are the flowers and leaves of female hemp. However, it is important to note that CBD, unlike THC, does not have a psychoactive effect, i.e. it cannot cause a change in consciousness. Many of our customers use CBD for pain, sleeping problems or stress.

Which concentration is best for my situation?

The most suitable CBD concentration is very individual and depends on the application area and the dosage of the product. If the area of application is mild sleep problems, we would recommend a 5% – 10% CBD oil, if it is for the treatment of severe pain we would rather recommend 15%.

How often and how much of the CBD oil should I take?

The exact dosage of our products is very individual, as every body can react differently to CBD. Furthermore, the dosage also depends on the application area and the CBD concentration of the product. Most of our customers start with 5 drops twice a day and then increase the dosage if necessary. However, it is also possible to use our products according to the situation (e.g. during a migraine attack).

How does CBD work in the body?

CBD is absorbed through the mucous membrane and binds to the CB1 and CB2 receptors. Every mammal has these receptors from birth. By binding to these receptors, the release of certain hormones is inhibited and stimulated by other hormones. These hormones are said to be responsible for the sensation of stress, fear or pain.

Can I take CBD during pregnancy?

Even though we are not aware of any studies showing that CBD has negative effects on pregnant women, we advise against taking CBD during pregnancy as a precautionary measure.

What are typical complaints where CBD is used?

Many of our customers use CBD for acute or regular pain, such as migraine or menstrual pain. Our CBD oil is also frequently used for sleep problems. Furthermore, many report that our CBD drops have helped them with anxiety disorders and stress, such as exam stress. Also people with inflammatory diseases and athletes often use CBD drops in the hope of fighting inflammation.

What payment methods do you offer?

We currently offer payment by credit card, payment in advance and payment via Klarna.

What contribution do you make to sustainability?

We use recycled packaging and use as little plastic as possible throughout the packaging process. We then ship CO2-neutral through DHL GoGreen shipping. Finally, we donate 10% of our profits to sustainable and social projects such as Fridays For Future and Doctors Without Borders. Soon we will plant an additional tree for every oil sold.

Should I take the oil permanently or acutely?

You can take our oil both for acute complaints and for regular complaints. For example, we have many customers* who take CBD for acute stress, headaches or sleeping problems. But also in case of regularly occurring pain many customers* use our CBD products.

How should I store CBD oil?

We recommend to store the oil in a cool and dry place. It is also possible to store the oil in the refrigerator. However, this is not absolutely necessary.

Is CBD legal in Germany?

It is possible to purchase CBD legally in Germany. However, the legal situation is somewhat difficult, as cannabidiol is an active substance that is found in the cannabis plant. Cannabis itself falls under the narcotics law. The Narcotics Law states that cannabis is prohibited. EU certified cannabis varieties are excluded. These have a THC content of less than 0.2%. And this hemp is also used to make our CBD products, which are therefore legal.

Can you take CBD and then drive?

In general, CBD does not have a mind-expanding effect and therefore does not lead to difficulties when driving a car. There is no known case where someone has lost his driving licence due to CBD consumption.

Any more questions?

Then chat with us or send us an e-mail.

Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden haben wir die am häufigsten gestellten Fragen mal zusammengestellt und beantwortet.

Wie kann ich einen Gutscheincode anwenden?

Du findest das Feld, um Deinen Rabattcode anzuwenden entweder wenn du auf „Warenkorb anzeigen“ klickst oder bei der Kasse im ersten Schritt „Persönliche Daten“ unter „Hast Du einen Gutschein“. Eine Geschenkkarte kannst Du im letzten Schritt vor „Jetzt kaufen“ anwenden.

Was ist CBD?

Cannabidiol, abgekürzt CBD, ist ein Inhaltsstoff der Hanfpflanze. Die Teile der Pflanze, aus denen das CBD extrahiert wird, sind die Blüten und Blätter des weiblichen Nutzhanfs. Wichtig zu beachten ist jedoch, dass CBD anders als THC nicht psychoaktiv wirkt, also keine Veränderung des Bewusstseins herbeiführen kann. Viele unserer Kunden verwenden CBD dabei bei Schmerzen, Schlafproblemen oder Stress.

 

Hier findest du unseren Blogartikel „Was ist CBD?“

Welche Konzentration ist am besten für meine Situation?

Die am besten geeignete CBD Konzentration ist sehr individuell und vom Anwendungsbereich, und der Dosierung des Produktes abhängig. Wenn der Anwendungsbereich leichte Schlafprobleme sind, würden wir ein 5% – 10% CBD Öl empfehlen, wenn es um die Behandlung von starken Schmerzen geht würden wir eher zu 15% raten.

Wie häufig und wie viel sollte ich von dem CBD Öl einnehmen?

Die genaue Dosierung unserer Produkte ist sehr individuell, da jeder Körper anders auf CBD reagieren kann. Außerdem ist die Dosierung ebenfalls vom Anwendungsbereich und der CBD Konzentration des Produktes abhängig. Die meisten unserer Kunden fangen mit 5 Tropfen 2 x täglich an und steigern anschließend gegebenenfalls die Dosierung. Es ist aber auch möglich unsere Produkte situativ anzuwenden (z.B. während eines Migräneanfalls).

Wie wirkt CBD im Körper?

CBD wird über die Schleimhaut aufgenommen und bindet an die CB1 und CB2 Rezeptoren. Diese Rezeptoren hat jedes Säugetier von der Geburt an. Durch die Bindung an diese Rezeptoren wird die Ausschüttung von bestimmten Hormonen gehemmt und von anderen Hormonen gefördert. Diese Hormone sollen dabei bspw. für das Empfinden von Stress, Angst oder Schmerzen zuständig sein.

Kann ich CBD während der Schwangerschaft einnehmen?

Auch wenn uns keine Studien bekannt sind, denen zufolge CBD negative Auswirkungen auf Schwangere hat, raten wir Dir aus Vorsicht davon ab, CBD während der Schwangerschaft einzunehmen.

Was sind typische Beschwerden, bei denen CBD eingesetzt wird?

Viele unserer Kunden verwenden CBD bei akuten oder regelmäßigen Schmerzen, wie zum Beispiel bei Migräne oder Regelschmerzen. Auch bei Schlafproblemen findet unser CBD Öl häufig Anwendung. Darüber hinaus berichten viele, dass ihnen unsere CBD Tropfen bei Angststörungen und Stress, wie zum Beispiel Prüfungsstress, geholfen hat. Auch Menschen mit entzündlichen Krankheiten und Sportler greifen häufig, in der Hoffnung Entzündungen zu bekämpfen, zu CBD Tropfen.

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir bieten momentan Bezahlung mit Kreditkarte, Bezahlung per Vorkasse und Bezahlung über Klarna an.

Welchen Beitrag leistet ihr zur Nachhaltigkeit?

Wir verwenden recycelte Verpackungen und benutzen im gesamten Verpackungsprozess so wenig Plastik wie möglich. Anschließend verschicken wir durch den DHL GoGreen Versand CO2-neutral. Letztendlich spenden wir dann noch 10% unseres Gewinns an nachhaltige und soziale Projekte wie Fridays For Future und Ärzte ohne Grenzen. Bald pflanzen wir zusätzlich einen Baum für jedes verkaufte Öl.

Soll ich das Öl dauerhaft oder akut nehmen?

Du kannst unser Öl sowohl bei akuten Beschwerden als auch bei regelmäßigen Beschwerden nehmen. Wir haben beispielsweise viele Kund*innen, die CBD bei akutem Stress, Kopfschmerzen oder Schlafproblemen nehmen. Aber auch bei regelmäßig auftretenden Schmerzen greifen viele Kunden*innen zu unseren CBD Produkten.

Wie muss ich das CBD Öl aufbewahren?

Wir empfehlen, das Öl kühl und trocken zu lagern. Es ist auch möglich, das Öl im Kühlschrank zu lagern. Das ist aber nicht zwingend notwendig.

Ist CBD in Deutschland legal?

In Deutschland CBD legal zu erwerben ist möglich. Die Rechtslage ist jedoch etwas schwierig, da Cannabidiol ein Wirkstoff ist, der in der Cannabispflanze vorkommt. Cannabis selbst fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Im Betäubungsmittelgesetz ist festgelegt, dass Cannabis verboten ist. Ausgenommen sind zertifizierte Nutzhanf-Sorten der EU. Diese weisen einen THC-Gehalt von unter 0,2% auf. Und aus diesem Hanf werden auch unsere CBD Produkte hergestellt, die damit legal sind.

Hier findest du unseren Blogartikel „Ist CBD legal?“

Kann man CBD nehmen und dann Autofahren?

Allgemein hat CBD keine bewusstseinserweiternde Wirkung und führt daher beim Autofahren nicht zu Schwierigkeiten. Es ist uns bisher kein Fall bekannt in dem jemand aufgrund von CBD Konsum seinen Führerschein verloren hat.

Noch Fragen?

Dann chatte mit uns oder schreibe uns eine E-Mail.